Samstag, 4. August 2018

Rügen ---- mal wieder - 23.07. - 02.08.2018


Sommer 2018 - Ostseeküste ausgebucht

Der Sommer 2018 - Jahrhundert-Sommer


Seinen Anfang nahm der Jahrhundert-Sommer bereits im Frühjahr und legte dann fleißig zu:
Der Zeitraum April bis Juli 2018 war der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881.

"Die Freibäder sind voll und wer an die Küste ausweicht, kann sich über Mittelmeer-Feeling freuen: Die Ostsee ist so warm wie nie, die durchschnittliche Oberflächentemperatur erreichte 20 Grad - Rekord".

Auch ich hatte mich für 1 Woche an die Ostsee verzogen, mal wieder nach Rügen. In der Wohnmobiloase Binz, wo es mir bereits im Frühjahr so gut gefallen hatte bekam ich noch einen schönen weitläufigen Stellplatz. Trotz der Hitze hat es mir wieder gut gefallen und ich habe fast jeden Tag meine Radtouren unternommen. Dank einer frischen Brise war es an der Ostseeküste nicht ganz so heiß wie im Binnenland. Ansonsten habe ich auch den Kontakt zu sehr netten Stellplatznachbarn genossen.

Die Wohnmobiloase nennt sich auch Stellplatz mit Campingcharakter. Dazu trägt ein schönes Restaurant "Holla die Waldfee" mit Biergarten und Waldbühne bei. Für die Kids gibt es einen schönen kleinen Abenteuerspielplatz.



Leuchtturm Timmendorf - Insel Poel
Auf der Rückfahrt gen Heimat habe ich dann noch für 2 Nächte einen Zwischenstopp in der Hansestadt Wismar eingelegt.

Im Wohnmobilpark Westhafen Wismar findet man Stellplätze in fußläufiger Nähe zum idyllischen Hafen und der Altstadt.

Ein weiteres Highlight war dann noch eine Radtour zur Insel Poel in der Wismarer Bucht zum Leuchtturm in Timmendorf.






Insel Poel - Wismarer Bucht

Ab August habe ich eine längere Tour für 2-3 Monate geplant. Ziel wird zunächst Südfrankreich, die Provence und Camargue sein. Dann werde ich entlang der Mittelmeerküste Richtung Spanien-Andalusien fahren, mit Ziel Portugal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen